16 neue Obstbäume für Westheim

Lange geplant,  konnten wir nun endlich den 16 kleinen Obstbäumen auf unseren „Ländereinen“ ein neues Zuhause geben!

Bei den gepflanzten Bäumen handelt es sich ausschließlich um alte Sorten, die in unserer Zeit selten geworden sind. Ihre klanvollen Namen wie zum Beispiel „Goldrenette“, „Geflammter Kardinal“ oder „Gewürzluiken“ machen uns schon jetzt Lust auf´s Ernten – was allerdings noch ein bisschen dauern wird.

Wir freuen uns, dass uns Klaus Fackler vom Landschaftspflegeverband Mittelfranken bei dieser Pflanzaktion so gut unterstützt hat. Sowohl für die Beschaffung der Pflanzen, als auch für die gute praktische Anleitung die er uns gegeben hat, sind wir ihm sehr dankbar. Gemeinsam mit Ilona aus Estland, Andrew aus der USA und Conny aus München hatten wir die Pflanzen ratzfatz in der Erde und noch jede Menge Spaß bei dieser „Schlammschlacht“ 🙂 Vielen Dank, ohne euch würden wir vermutlich jetzt noch auf der grünen Wiese stehen!!

Die Pflänzchen werden sich bestimmt gut entwickeln und wir warten geduldig auf die erste Ernte um dann hoffentlich wieder ganz viel leckeren Apfel- und Birnensaft pressen zu können!

Schöne Grüße von Regina und Markus

 

 

 

More...

admin November 11, 2012 Allgemein